Wettbewerb zur 
Klassenraumverschönerung 2005 in der 5d

Im Erdkundeunterricht der 5d entstehen zur Zeit die ersten Bilder und Modelle für den Klassen-Deko-Wettbewerb. Wir haben uns mit Kartendarstellungen beschäftigt und so entstand die Idee, verschiedene Karten zu zeichnen. Zum Beispiel gestalten wir eine  Deutschlandkarte, auf der von uns ausgewählte Städte vorgestellt werden. 

Foto Klassenraum (38KB)

Einige Schüler und Schülerinnen haben Fantasielandschaften gezeichnet, die zusammengesetzt ein größeres Wandbild ergeben. 

Die Höhenschichtenmodelle von Schleswig-Holstein sind schon fertig, allerdings müssen sie nach Weihnachten an der Wand befestigt werden. 

Die Weihnachtsdekoration sieht man hier im Hintergrund! Erst wenn sie entfernt ist, können wir unsere Arbeiten abschließen. Bis dahin sammeln wir noch ein paar Ideen: welche das sind, wird hier nicht verraten!

Die Klasse 5d, S. Wessin
10.12.2004

Hier geht's zu den Siegern des Jahres 2003

Fotos: © S. Wessin

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum