Cafeteria-Innenhof aufgeräumt
Ein Projekt des Leistungskurses Wirtschaft/Politik

Am Donnerstag, den 17. April 2008, nahm sich der Wipo-Leistungskurs des 12. Jahrgangs unter der Leitung von Frau Jebens-Ibs vor, den Innenhof bei der Cafeteria wieder in Ordnung zu bringen. MUNOL stand vor der Tür und der Hof sollte für die Bewirtung der Gäste genutzt werden.


Men at work

Die Beete, die vor wenigen Jahren mit Hilfe von Herrn Hesse schön angelegt wurden, waren inzwischen wieder mit Brombeeren überwuchert. Unkraut hatte sich breit gemacht und die Waschbetonplatten waren mit einer dicken Moosschicht bedeckt.



Vorher ...
Nachher

Trotz mäßigen Wetters – es nieselte den ganzen Vormittag – begannen um 8.00 Uhr die 17 Schülerinnen hochmotiviert mit ihrem Werk und hauten ordentlich rein: Unkraut und Brombeeren wurden rausgerissen, die Beete mit Rindenmulch bedeckt und mit dem Hochdruckreiniger die Platten gesäubert.


Kärchern macht Spaß!

Dabei sorgte unser Hausmeister für die technische Anleitung und überwachte die Entsorgung des Bio-Mülls auf dem Kompostplatz.


Die Drei vom Innenhof

Um 14.00 Uhr endeten die Arbeiten und alle waren zufrieden mit dem Ergebnis.
Am nächsten Vormittag kärcherte Timothy noch fast den gesamten Rest der Fläche, so dass alles im neuen Glanz erstrahlte.
Weitere Aktionen werden folgen, denn auch im großen Innenhof müssen wir die Beete wieder herrichten.

Sabine Jebens-Ibs
                       4. Mai 2008   
 
 
                              


Die überwucherte Sitzbank


kann wieder genutzt werden!


Es hat sich gelohnt!


So sieht's jetzt aus!

Fotos:© S. Jebens-Ibs

Links: 5 Jahre Innenhofprojekt
Chronik des Innenhof-Projekts
Innenhof und Schulverschönerung 2003

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum