Europaschule - Fachbereich Französisch
Frz. Partnerschulen - Austausch
Europa-Seite (Überblick)  Senegalprojekt
TMS: Französische Webseite Austausch mit Evreux
Nous en Europe - Europaschule Deutsch-französischer Tag 2013
DELF/DALF
Pays-de-la-Loire
Prix des Lycéens allemands
2006 - 2007 - 2008 -  2009 - 2010   2011  2012
2013 - 2014 -
Französische Lesung mit M. Sanvoisin
               
„Le parloir, les silences y sont souvent plus forts que les mots ...

Die Klasse 12d (Sprachprofil Französisch) der Thomas-Mann-Schule besuchte am 24. Oktober 2013 die Lesung des französischen Autors Éric Sanvoisin im Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium in Lübeck. Er verfasste im Jahre 2012 sein Jugendbuch „Le parloir“.



Im Rahmen der Autorenlesungen zum „Prix des lycéens allemands 2014“ trafen sich die Schüler und Schülerinnen aus mehreren Schulen am frühen Abend, um den Autor und sein Werk kennenzulernen.



Im Laufe des Abends durften viele Fragen zum Buch 
 „Le parloir gestellt werden, die der Autor ausführlich und sympathisch zu beantworten wusste. Zum Abschluss las Éric Sanvoisin das erste Kapitel vor und ließ die Schüler an seinen Gedanken über sein Werk teilhaben. Er erzählte ebenso etwas über seine Person, seine Beweggründe, Autor geworden zu sein und das durchaus nicht gewöhnliche Thema seines Buches „Le parloir“.



Mia Tamm und Saskia Tunk
02.11.2013
                        
Fotos: © Maike Eggers

                 


Links:

Landesjurysitzung am 25.02.2014 in Kiel

Le blog d'Eric Sanvoisin - Le parloir

Le blog d'Eric Sanvoisin - Ma belle semaine en Allemagne

Le Prix des lycées allemands 2014





 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621  Impressum