Europaschule - Fachbereich Französisch
Frz. Partnerschulen - Austausch
Europa-Seite (Überblick)  Senegalprojekt
TMS: Französische Webseite Austausch mit Evreux
Nous en Europe - Europaschule Deutsch-französischer Tag 2012
DELF/DALF
Pays-de-la-Loire
Prix des Lycéens allemands
2006 - 2007 - 2008 -  2009 - 2010  - 2012
DELF  -  Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben
              
Diese mündlichen und schriftlichen Fertigkeiten waren wieder gefordert bei den diesjährigen DELF-Prüfungen, an denen Schülerinnen und Schüler der 8. bis 12. Klasse teilnahmen.
DELF ist ein vom französischen Bildungsministerium vergebenes und international anerkanntes Diplom zur Bescheinigung der Französischkenntnisse. Dabei gibt es vier verschiedene Niveaustufen, die dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) entsprechen. Ausgerichtet werden die Prüfungen von den französischen Kulturinsitituten.
Nachdem die Kandidaten im Januar bereits den schriftlichen Teil absolviert hatten, standen im Februar die mündlichen Prüfungen an.
Nun erhielten die Prüflinge im Mai endlich ihre lang erwarteten Ergebnisse. Alle Schüler und Schülerinnen haben bestanden und halten nun das international anerkannte Sprachzertifikat in ihren Händen. Insgesamt absolvierten drei Schülerinnen das Niveau A1, zwei Schülerinnen das Niveau A2 und ein Schüler und fünf Schülerinnen das Niveau B1. Félicitations.

Christina Dudzik
21.06.2012   

                


Links:





 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621  Impressum