Europaschule 
Frz. Partnerschulen - Austausch
Europa-Seite (Überblick)  Pays-de-la-Loire - Giberville
Thomas-Mann-Schule: Französische Webseite Französischprojekte
Nous en Europe - Europaschule
DELF/DALF
Fachbereich Französisch 

Französisch-Vorlesewettbewerb 2004

 
In diesem Jahr konnte zum ersten Mal ein Vorlesewettbewerb in französischer Sprache an den Lübecker Schulen durchgeführt werden. Er war von der deutsch-französischen Gesellschaft Schleswig-Holstein in Kiel ausgeschrieben worden.

Zunächst wurden Klassensieger, aus den Klassensiegern ein Schulsieger  ermittelt. Schulsieger an der Thomas-Mann-Schule waren  Fiona  (10c) für die erste Gruppe Gymnasium/Gesamtschule, 2. Jahr Französisch und Annekarin  (9c) für die 2. Gruppe Gymnasium/Gesamtschule, 3. und 4. Jahr Französisch.

Am 3.5.2004 wurden dann in den Mediadocks, Willy-Brandt-Allee  die Jahressieger 2004 ermittelt.
Die beiden Botschafterinnen der Thomas-Mann-Schule konnten dabei gute Plätze belegen. Fiona  errang für ihren fast fehlerfreien Vortrag den 2. Platz, Annekarin, die ihren Lesebeitrag sehr entspannt und sicher vortrug, konnte einen der 3. Plätze belegen. Da die „Konkurrenz“ sehr gute Beiträge ablieferte, können die beiden Schülerinnen sehr stolz auf  ihre Leistungen sein. Mit noch mehr Routine werden sie sicher im nächsten Jahr einen der ersten Plätze belegen können.

A. Kurze 
8.5.2004

Deutsch-französische Gesellschaft Schleswig-Holstein in Kiel

Auch in den Jahren 2005, 2008 und 2009 haben Schülerinnen und Schüler am Französisch-Vorlesewettbwerb erfolgreich teilgenommen.

Französisch an der Thomas-Mann-Schule - Übersicht


 
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum