Spendenaktion der 5b für die Flutopfer

Sextanerbild 5b


Am Freitag, dem 23.8.2002, hatten wir, die Klasse 5b, eine Idee. Wir wollten durch die Schule gehen, um Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe zu sammeln. Noch am selben Tag hängten wir überall Plakate auf, denn Montag sollte es losgehen.

Übers Wochenende bastelten wir aus Schuhkartons Sammeldosen, damit wir mit ihnen durch die Klassen gehen konnten. Wir teilten uns in Gruppen ein. Jede Gruppe besuchte die Klassen eines Flures. Obwohl wir eigentlich bis Freitag sammeln wollten, war der Spendenandrang so groß, dass wir schon am Dienstag unsere Aktion beenden konnten. Aber es gingen noch immer vereinzelt Spenden ein. Staunend zählten wir schon mehr als 500 €. Zum Schluss waren es sogar  625,26 € . Das Geld spendeten wir im Namen der TMS an die Stadt Grimma.

Wir wollen uns bei allen bedanken, die unserem Aufruf zum Spenden gefolgt sind.

Eure Klasse 5b

Poster 5b (49KB)


POSTER Sammelaktion (45KB)
Text und Zeichnungen: Klasse  5b   02.09.2002
TMS-Spendenaktion für die Flutopfer 2013
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum