Chorprojekt 2002/2003

Träume - Dreams ...

Stücke unterschiedlichster Zeiten und Stilrichtungen standen unter dem diesjährigen Motto des gemeinsamen Chorprojekts der Thomas-Mann-Schule und der Domschule Schleswig, das unter der Leitung von Frau Tonner und ihrer Kollegin Frau Bärbel Sonntag  am 13.04.2003 in der Thomas-Mann-Schule aufgeführt wurde.


Der Chor der Thomas-Mann-Schule 
und der Domschule Schleswig besteht aus 
60 Sängerinnen und Sängern

Chor (33KB)
Sven: "Californication"

Es waren wunderbare Momente, Träume und Erinnerungen, die bei vielen Zuhörern erwachten. Aber auch Melancholie und Trauer, Vergänglichkeit und Abschied sprachen aus den vorgetragenen Gedichten und Texten sowie den klassischen und modernen Musikstücken.


Frau Tonner 

Der Lk Deutsch des 12. Jahrgangs (Leitung Frau Pichura) hatte die Moderation bzw. die Rahmengestaltung zu diesem Thema übernommen; die Schulband (Leitung Herr Uka) begleitete den Chor bei einigen Stücken.

Schulband (37KB)
Die Schulband der Thomas-Mann-Schule

Chor (29KB)
Die "Traumfrau" aus dem LK Kunst (13.Jg.)

Am Ende des Konzerts dankte Frau Kohfeldt allen Mitwirkenden herzlich. "Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wenn viele träumen, wird der Traum Realität." Die Zuhörer dankten den Sängern, Musikern, Vortragenden, Technikern und Organisatoren  mit langem Applaus für die traumhaften Stunden.

Chor (23KB)
Frau Kohfeldt 


Vorangegangen war eine Woche intensiver gemeinsamer Proben auf der Chorfahrt nach Noer (bei Eckernförde) vom 31. März bis 4. April 2003.  Sie war gleichzeitig auch die Vorbereitung auch für die wenig später stattfindenden Konzerte an der TMS und an der Domschule Schleswig (am 26./27. April 2003).


Erholung beim Strandspaziergang an der Ostsee

Gastfreundschaft gewährten auch wieder viele Elternhäuser, indem sie Schüler und Schülerinnen aus Schleswig aufnahmen, die zwei Tage vor dem Konzert zu gemeinsamen Proben angereist waren. 

Monika Tonner - Bärbel Sonntag - Karin Pichura - Dirk Uka
16.04.2003

Fotos: Jörg Clement

Bummel über den Broadway 2002
Zurück zum CHOR

S.Wessin 16.04.2003

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum