Unterricht
Informationen - Ergebnisse
Fächerangebot Fächerübersicht
Deutsch

„Lies wie Mo!“ – ein Vorlesewettbewerb im Letterteig

Wieviel Zauberzunge steckt in dir? Mit dieser Frage warben zwei Praktikantinnen aus dem Günter Grass-Haus und von den Bücherpiraten für den von ihnen ausgedachten Vorlesewettbewerb.



Über sechzig Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen an der TMS folgten der Einladung in das geheimnisvolle Tintenherz-Zelt, das im Letterteig für einen Schulvormittag aufgebaut war. Nach einer kurzen Einlesezeit konnte jeder und jede von ihnen ihre Stimme im Zelt erklingen und aufnehmen lassen.



Und wer weiß?
Vielleicht ist eine der Stimmen ja die gesuchte Zauberzunge und gewinnt einen Vorlese-Workshop mit einer Synchron- und Hörbuchsprecherin. Und darf dann ihr Können in der Museumsnacht im Garten des Grass-Hauses zeigen.



Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Danke für die tolle Aktion!

Antje Brunke
05.06.2014
© Fotos: Antonia König
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621 -  Impressum