La BD en cours de français
«Au voleur» - Le QCM
Téléchargez le questionnaire

Le détective Quissay pose des questions.   Aidez-le, s'il vous plaît.

1. Adrien et Emma sont 
   dans le quartier Bastille / à Montmartre /  à la Villette?

2. L'homme monte dans un taxi / dans une voiture / dans le métro?

3. Emme et Adrien montent dans le bus / dans le taxi / dans le métro?

4. Ils passent devant Notre-Dame / la gare du Nord / la Géode? 

5. Ils arrivent à l'Arc de Triomphe / à la tour Eiffel / au Louvre?
 

 


©Plan et idée: : Thomas 

Bei diesem Projekt war es meine Aufgabe, alle Bilder einzuscannen und ein wenig zu bearbeiten, sodass man sie für die TMS-Homepage verwenden kann. Diese Aufgabe hat mir Spaß gemacht, da ich mich für Computer und Technik interessiere.

1. Für das Einscannen und Bearbeiten der Bilder habe ich die Software "ArcSoft PhotoBase" benutzt. Es musste nur beachtet werden, dass man mit einer hohen Auflösung scannt, damit auch schwach gezeichnete Linien zu sehen sind.

2. Ich habe alle Bilder, die ich eingescannt habe, auf eine CD-RW gebrannt und alle Dateien als JPG. gespeichert. Die Bilder sind in zwei Ordnern archiviert. "Geschnitten" heißt, dass die ganze eingescannte Seite mit den ganzen Bildern geteilt wurde, d.h. die einzelnen Bilder wurden ausgeschnitten. "Original" heißt, dass es die ganze eingescannte Seite ist (mit allen Bildern).

3. Ich habe den Paris-Plan mit CorelDraw entworfen.
 

Retour à la BD «Au voleur!»
Retour aux questions du détective 

 
 
La BD en cours de français - Page d'accueil
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum