Weihnachtscafé und Basar
in der
 Thomas-Mann-Schule



am Freitag, den 1. Dezember 2006

15.00 bis 18.00 Uhr

Der diesjährige Weihnachtsbasar stand ganz im Zeichen des Spendenzweckes: Der Erlös der Feier kommt dem Projekt  "Partnerschaft mit dem Collège in Nguith/Senegal" zugute.



Afrikanische Klänge begrüßten die Gäste. Die Percussion-AG mit Herrn B. Gadji als Animateur und Solist  zog Klein und Groß in ihren Bann.



Afrikanische Speisen wurden in der Europahalle angeboten und hier konnten sich die Besucher auch über den Senegal, das Dorf Nguith und seine Umgebung sowie die Partnerschule informieren.



Viele Schüler und Schülerinnen,  Lehrkräfte und zahlreiche Eltern haben an vielen Nachmittagen für den Basar gebastelt und die Aufführungen vorbereitet.  Besonders begehrt waren, wie in jedem Jahr, die weihnachtlichen Geschenke, Karten, Kränze und Gestecke.








Der 13. Jahrgang bot ein großes Kuchenbuffet im adventlich geschmückten Café  an. Weitere Aktivitäten - wie z.B. Bingo mit der 8c, Karaoke mit der 7a, Englisches Theaterstück der 6a, Schülerband "Scotch on the Rocks", Tombola der 9c, Versteigerung einer Krippe, Fotos mit den Engeln der SV  - unterhielten die Gäste während der dreistündigen Veranstaltung.



Um 17.00 Uhr  dann der Höhepunkt der Feier: Bereits am Vorabend waren Winfried Harz und Angelika Zippel im "Quiz mit Jörg Pilawa" aufgetreten. Aus Zeitmangel musste die Sendung bei einem Gewinnstand von 500 Euro abgebrochen werden. Nun wurde das Geheimnis gelüftet: beide hatten zusammen 10 000 Euro gewonnen.
 

© ARD Fotoredaktion

Davon spendeten sie 1 000 Euro für das Senegalprojekt und ernteten großen Beifall.




Frau Kurze, Herr Flittiger, Lars-Philip Oloff, Angelika Zippel und Winfried Harz

Dank der Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer  war die Schule  bereits eine Stunde nach Ende der Veranstaltung wieder hergerichtet. Der  vorläufige Erlös aus dem Basar beträgt ca. 3 700 Euro, zuzüglich der 1000-Euro-Spende vom Thomas-Mann-Team!

Herzlichen Dank an Nina Marten, an das SV-Team und Dank allen SchülerInnen und Ehemaligen, Eltern und Freunden der Thomas-Mann-Schule!

02.12.2006

© Fotos S. Wessin  (Basar)
©ARD-Fotoredaktion (Pilawa, Harz, Zippel)
Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum