Bilder sagen mehr als Worte


Am 16.5.2008 luden wir, der Kunstleistungskurs des Abiturjahrgangs 2008, zu einer Vernissage in die Schule ein. Dabei wurden Arbeiten aus dem 11., 12., und 13.  Jahrgang ausgestellt.
Die zahlreichen Besucher konnten sich über eine große Vielfalt an Werken freuen. Von riesigen Selbstportraits über Fotoarbeiten, Klausurbildern zu Frauenklischees in Acryl.





Wir, der Leistungskurs, haben auch für das Wohl der Gäste gesorgt: Brezel und Getränke wurden kostenlos bereitgestellt. Auch Musik gab es und sorgte für eine angenehme Stimmung.

Die Aufteilung des Raumes hatte ihren eigenen Charme und lockerte die Atmosphäre durch die vielseitige Anordnung der Werke auf. Nicht nur die kahlen Wände wurden durch die Bilder geschmückt, auch eine Wäscheleine und eine zickzackartige Stellwand erfüllten ihre Aufgabe die Bilder zu präsentieren.






Alles in einem stellte die Vernissage eine erfreuliche Überraschung dar, welche nicht nur durch ihre Vielfalt, sondern auch durch ihren Abwechslungsreichtum und eine große Besucherzahl überzeugen konnte.

Ann-Kristin
30.05.2008


55. Europäischer Wettbewerb 2008
Werkschau 2007
AbiArt 2006
AbiArt 2005
AbiArt 2004
AbiArt 2003
AbiArt 2002

Fotos: © TMS
30.05.2008

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum