"AbiArt 2005"

Der Leistungskurs Kunst von Frau Miethig zeigt Arbeiten in der Königpassage 

Auch in diesem Jahr stellen die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Kunst aus fünf Lübecker Gymnasien ihre Werke aus den Bereichen Malerei und Grafik, Architektur/Design, Angewandte und freie Objekte  sowie Fotografie in der Königpassage aus.

Die gezeigten Bilder, Objekte und Fotografien spiegeln einen repräsentativen Querschnitt der künstlerischen Praxis wider, die die Schülerinnen und Schüler im Unterricht erworben haben. Im Rahmen einer Vernissage zeichnete Björn Engholm  am 2.6.2005 die Preisträger in den vier Kategorien mit einem Wanderpreis aus, der für ein Jahr in den Schulen verbleiben wird.

Ausgerichtet vom Verband deutscher Unternehmerinnen in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Königpassage Lübeck findet dieser Wettbewerb nun zum sechsten Mal in der Königpassage statt. Die Gründerin von AbiArt, Anne-Cathrin Wiek und ihre Mutter Anke Wiek (Verband deutscher Unternehmerinnen) haben diese Ausstellung organisiert.


Die Objekte und Bilder der Thomas-Mann-Schüler wurden bereits zur Flureinweihung in der Schule gezeigt. Zusammen mit dem Projektkurs des 13. Jahrgangs hatten die Künstler und Künstlerinnen den oberen Flur in eine Kunstausstellung verwandelt.

Der Stuhl von Falko - Titel: "Der grüne Klotz" - wurde bei der AbiArt 2005 im Bereich Angewandte und Freie Objekte besonders erwähnt. 


 
 


Susan Wessin
Fotos: © S. Wessin (AbiArt) und P.Köhler (Flureinweihung)
02.06.2005

"AbiArt 2006"
"Abiart 2004"

"AbiArt 2003"
"AbiArt 2002"

Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum