Politisch interessierte Schüler informieren sich beim Wirtschaftsdialog der FDP

Kommunalwahl und Bundestagswahl liegen in diesem Jahr noch an. Grund genug für unsere Schüler, sich im Vorfeld bereits einmal über die Kandidaten zu informieren und einen Einblick in deren Vorstellungen zu gewinnen.

Eine gute Idee daher, gerade auch im Hinblick auf die Ergänzung des
WiPo-Unterrichtes, war es, einer Einladung der FDP zum Wirtschaftsdialog unter dem Thema "Exportüberschüsse" zu folgen.

Mit Rainer Brüderle sollte immerhin der Spitzenkandidat der FDP zur Bundestagswahl referieren. Als Wolfgang Kubicki nach der Veranstaltung hörte, dass die Schüler gern ein Photo mit dem Kandidaten hätten, holte er Rainer Brüderle sofort kurz aus einer Gesprächsrunde heraus und nahm mit ihm Aufstellung für das Erinnerungsfoto.



Von links nach rechts freuten sich Lukas Walter, Hauke Pagel (OzD),
Lutz Bauer und Philipp Kleiner über diese nette Geste der Kandidaten.

Harald Denckmann

Foto: © H. Denckmann


Link:
Debating Club Bundestagswahlsimulation 2012


Thomas-Mann-Schule  - Thomas-Mann-Str. 14 - 23564 Lübeck - Tel. 0451/1228614  - Fax. 0451/1228621
Impressum